Sa., 16. Nov. | LEA-VITALHAUS Weitnau / Allgäu

Erlebnisvortrag Dankbarkeit als neues Lebensmotto

Erlebnisvortrag
Anmeldung abgeschlossen
Erlebnisvortrag  Dankbarkeit als neues Lebensmotto

Zeit & Ort

16. Nov. 2019, 15:00 – 16:30
LEA-VITALHAUS Weitnau / Allgäu, Am Werkhaus 4 87480 Weitnau 08375 / 9298288

Über die Veranstaltung

  Wie ist das mit der DANKBARKEIT?

Dankbarkeit  ist eine Selbstverständlichkeit. 

Es ist eine Frage der Höflichkeit, sollte man  meinen.  Oder  steckt vielleicht viel mehr hinter diesem Wort? 

Wir sollten uns die Frage  stellen, ob wir nur Danke sagen, weil  es sich gehört, weil wir so erzogen wurden oder ob dieses DANKE auch wirklich von Herzen kommt. Denn erst wenn Dankbarkeit aus tiefstem Herzen kommt und dieses Gefühl  zu einer Art Lebensmotto wird, erst dann kann man auch von all den wunderbar positiven Folgen profitieren.   

Auch in der modernen Wissenschaft ist das Interesse an der Erforschung der Dankbarkeit längst angekommen. Es gibt inzwischen zahlreiche Untersuchungen wie sich Dankbarkeit auf unser Leben und unsere Gesundheit auswirkt.

Und das Beste: Man kann Dankbarkeit trainieren und damit einen anderen Blickwinkel erlangen, der das Leben positiv beeinflusst. 

Freud Dich auf wunderbare Erlebnisse :)   Ich freue mich auf Dich !

Diese Veranstaltung teilen